Am Samstag, 03. Mai 2025 fand unsere zum Großteil erfolgreiche Frühjahrsprüfung statt.

Die Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil (Grundprüfung, in der der Gehorsam des Hundes und sein Verhalten in der Öffentlichkeit geprüft werden) versuchte Elke Harder mit Terriermixhündin Pebbles – leider ohne Erfolg.

Im Bereich der IBGH Prüfungen (Erweiterung der Begleithundeprüfung) hat unsere Jugendliche Isalie Dölker mit Rottweilerhündin „Cleo“ Celopatra von den Gladiatoren mit guten 87 Punkten die IBGH1 gemeistert. Die IBGH2 Prüfung hat Simone Römmig mit Großpudel Casper (83 Pkt.) und Gabriele Weischedel die IBGH3 mit Barbet „Chiara“ Du Chateau du Blaireau (70 Pkt.) erfolgreich abgeschlossen.

Im Bereich der Fährte gab es zwei erfolgreiche Prüfungen: Jasmin Vogt hat mit Rottweiler „Taco“ Osiris vom Hause Rupp die Fpr1-Prüfung (Fährtenprüfung Stufe 1) mit 75 Punkten bestanden. Tamara Muthig hat mit Rottweiler „Lenz“ vom Erler Teufelstein mit sehr guten 93 Punkten die IFH1 Fährtenprüfung bestanden

Gute IGP3 Prüfungen (Internationale Gebrauchshundeprüfung) haben Benjamin Stoll mit Rottweilerhündin „Freya“ Agathe vom Monbachtal mit 244 Punkten (80/84/80) und unser Gast Markus Ratajczak mit Malinoisrüde Incredible „Akela“ vom Eifeler Land mit insgesamt  245 Punkten (72/83/90) gezeigt.

Herzlichen Glückwunsch!

Unserem Ausbildungsteam und den Trainern ein dickes Lob für die gute Vorbereitung der Hundehalter und Hunde.

Prüfungsleiter Andreas Weber bedankte sich bei Leistungsrichter Wolfgang Thome für die faire Beurteilung.
Bei Schutzdiensthelfer Alexander Vogt, bei Fährtenlegerin Nicole Boese und bei den Teilnehmern bedankte er sich für ihr sportliches Vorführen und allen weiteren Organisatoren und Helfern für das tolle Engagement.