Welpengruppe

Welpenzeit – wichtige Phase

Die Welpenzeit ist eine wichtige Phase im Leben eines Hundes. In den ersten Wochen und Monaten werden wichtige Grundsteine gelegt, die die Erlebniswelt des erwachsenen Hundes nachhaltig beeinflussen. Der Welpe erkundet seine Umwelt und lernt täglich neue Reize kennen. Diese sollten im Bewusstsein des Hundes positiv verknüpft werden, damit der Welpe zu einem entspannten, umweltstabilen Hund heranwächst.

Welpenkurse

Im Welpenkurs wird dem Welpenbesitzer ein artgerechter Umgang mit dem Hund und die Umsetzung von positiver Welpenerziehung und Welpenprägung sowie ein Basiswissen über Hundeverhalten, Körpersprache des Hundes, und artgerechten Aufbau der Hundeerziehung vermittelt. Er lernt sowohl die Theorie als auch die praktische Umsetzung mit dem Welpen. Der Welpe soll lernen, sich anderen Hunden und Menschen gegenüber richtig zu verhalten („Sozialverhalten“), und er wird mit verschiedenen Umweltreizen bekannt gemacht, welchen er in seinem späteren Leben begegnen wird (dazu gehören unter anderem Überwinden kleinerer Hindernisse, verschiedene visuelle Reize etc.).

Sie haben Interesse an der Teilnahme unserer Welpengruppe?

Dann melden Sie sich doch einfach bei unseren Übungsleiterinnen:

Sibylle Litzel – litzels@web.de
oder
Linda Halter – lindaheinz65@googlemail.com

Welpgengruppe jeden Samstag zwischen 16 und 17 Uhr.

Voraussetzungen:

  • Ihr Welpe sollte
  • geimpft (Bitte beim ersten Treff den Impfpass vorlegen)
  • haftpflichtversichert (Bitte auch hier beim ersten Treff den Nachweis vorlegen)
  • gesund und fit sein
  • nicht kurz vor dem Welpentreffen gefressen haben
  • und bitte mit ihm davor kurz vor dem Treffen spazieren gegangen sein

 

 

Anstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.